+49 (0)178 – 1569294 mail@weiler-fluechtlingshilfe.de
Das Sternsinger-Team Weil/Neuweiler der katholischen Kirchengemeinde und die Frauen der Nähstube des Arbeitskreises Weiler Flüchtlingshilfe sind durch ihre gute Zusammenarbeit und durch herzliche Freundschaft verbunden.

Immer wieder näht das internationale Team der Nähstube Gewänder, in denen die Sternsinger-Kinder von Haus zu Haus gehen, singen, Spenden sammeln und den Segen weitergeben.

Auch geflüchtete Kinder und Jugendliche sind bei den Sternsingern seit Jahren immer wieder dabei – eine Jugendliche sogar zum zweiten Mal als Betreuerin. Dies alles freut das Sternsinger-Team natürlich sehr.

Und so erhielten auch wir in diesem Jahr wieder königlichen Besuch – extra für uns legten die Könige ihre Gewänder noch einmal an, um für uns zu singen und uns den Segen für 2024 zuzusprechen.

Für mehrere Projekte waren die Kinder in diesem Jahr von Haus zu Haus unterwegs. Ein wichtiges Projekt gibt es seit Jahren für Mädchen in Bangladesch – ihnen wird dadurch der Schulbesuch ermöglicht.

Beispielland war dieses Jahr Amazonien. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus.

Unsere geflüchteten Besucher unseres Café International kennen die Sternsinger inzwischen gut und freuen sich über ihren Besuch. Es ist immer wieder schön, bei Tee, Kaffee und Gebäck miteinander zu reden und einander zuzuhören. Denn nur so können aus Fremden Freunde werden.