+49 (0)178 – 1569294 mail@weiler-fluechtlingshilfe.de

Archiv

 

AKTUELLES

Teilnahme am Stadtradeln

Teilnahme am Stadtradeln

Der Arbeitskreis Weiler Flüchtlingshilfe nahm mit einem eigenen Team am diesjährigen Stadtradeln teil. Das Stadtradeln ist eine seit vielen Jahren bundesweit stattfindende, auf Kreis- und Kommunalebene koordinierte Aktion zur Förderung des Radverkehrs und zur Senkung...

Fastenbrechen im Ramadan

Fastenbrechen im Ramadan

„Kommt zu uns zum Fastenbrechen – Iftar“. So luden einige geflüchtete Familien aus der Türkei an drei Terminen in die Gemeindehäuser der evangelischen und katholischen Kirche und in die Halle der Weiler Flüchtlingshilfe ein.Ziel war ein Austausch zum Thema Fasten in...

Beteiligung an der Markungsputzete

Beteiligung an der Markungsputzete

Nach der Corona-bedingten Unterbrechung fand in diesem Jahr wieder die frühjährliche Markungsputzete statt. Wie schon vor der Unterbrechung beteiligte sich der AK auch diesmal wieder. Er brachte ein fast 20 Personen starkes internationales Team an den Start, bestehend...

Weitere Spende für unseren AK

Weitere Spende für unseren AK

Der Arbeitskreis Weiler Flüchtlingshilfe sagt: „Vielen herzlichen Dank“ für eine Spende von 500 € vom Team des Weiler Kinderkleiderbasars. Dieser spendet seine Einnahmen regelmäßig den Kindergärten und sozialen Einrichtungen. Gekauft wurden von dem gespendetem Geld...

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Fast 150 Gäste am Tag der offenen Tür beim Arbeitskreis Weiler Flüchtlingshilfe - „Wir sind überrannt worden“ (*) „Wir sind überrannt worden“, sagten Astrid Wandel und Dietmar Kaschmieder. Bis zu 150 Interessierte kamen am vergangenen Samstagnachmittag zum Tag der...

Nähstube auf dem Marktplatz

Nähstube auf dem Marktplatz

„Das ist mal eine gute Idee“. So lauteten Stimmen zu dieser Premiere.  Das Team der Nähstube des Arbeitskreises Weiler Flüchtlingshilfe präsentierte ihr Angebot zum ersten Mal auf dem Marktplatz. Angeboten wurden Dinge, die Geflüchtete, Frauen und Jugendliche in den...