+49 (0)178 – 1569294 mail@weiler-fluechtlingshilfe.de

Der AK bietet wie schon in den Jahren zuvor auch 2024 mehrere Deutschkurse an. Die folgenden Kurse fanden bereits im letzten Jahr statt und werden fortgesetzt:

  • Deutschkurs ‘International’
    Dies ist ein Kurs auf A1-Niveau, der sich insbesondere an Eltern mit kleinen Kindern richtet. Die Kinder können mitgebracht werden. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.
    Er findet montags, dienstags und mittwochs von 9:00 Uhr – 11 Uhr im AK Hilfezentrum statt.
  • Deutschkurs für Geflüchtete aus der Ukraine
    Dieser Kurs ist ebenfalls auf A1-Niveau, die Inhalte ähneln denen des obigen Kurses. Dieses Kursangebot richtet sich speziell an Geflüchtete aus der Ukraine.
    Der Kurs findet dienstags und mittwochs von 9:30 Uhr – 11 Uhr im Haus Renz der evangelischen Kirche statt.
  • Deutsch lernen und zusammen frühstücken
    Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks besteht hier die Möglichkeit, schon erworbene Deutschkenntnisse anzuwenden und zu erweitern.
    Das Frühstück findet freitags von 9:30 Uhr – 11 Uhr im AK Hilfezentrum statt.

Ab Ende Januar 2024 bieten wir zudem einen weiteren Kurs an:

  • Deutschkurs ‘A2 Plus’ (NEU)
    Dieser neue Kurs setzt Deutschkenntnisse auf A2-Niveau voraus. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Lesen und Besprechen von Texten. Bei Bedarf wird auf die Grammatik eingegangen.
    Der Kurs findet montags, mittwochs und donnerstags von 19:30 Uhr – 21:30 Uhr im Roncalli-Haus der katholischen Kirche statt.

Interessenten können einfach zu einem der Termine kommen. Wer zusätzliche Informationen benötigt, kann über einen der auf der Seite Kontakt beschriebenen Wege nachfragen.