+49 (0)178 – 1569294 mail@weiler-fluechtlingshilfe.de

Der Arbeitskreis Weiler Flüchtlingshilfe sagt: „Vielen herzlichen Dank“ für eine Spende von 500 € vom Team des Weiler Kinderkleiderbasars. Dieser spendet seine Einnahmen regelmäßig den Kindergärten und sozialen Einrichtungen.

Gekauft wurden von dem gespendetem Geld Bücher und Material für Kaufladen und Küche für die Kinder.

Die Bücher sind für Kinder in jedem Alter gedacht, die das Lesen lernen und sich gleichzeitig in einer neuen Schrift und Sprache zurechtfinden müssen. Außerdem sollen die Kinder mit ihnen Freude am Lesen bekommen.

Im umgestaltetem Kinder-Eck wurden Kaufladen und Kinderküche um viele Produkte, denen Kinder im täglichen Leben begegnen, ergänzt. Dies hilft, Dinge kennenzulernen, spielerisch einzukaufen, zuzubereiten und darüber zu sprechen.

Die Kinder freuen sich über diese Möglichkeiten und sagen herzlich Danke.