+49 (0)178 – 1569294 mail@weiler-fluechtlingshilfe.de

Seit 6 Jahren gibt es nun schon das Café  International der Weiler Flüchtlingshilfe, in dem jede Woche Menschen aus aller Welt sich begegnen, kennenlernen, austauschen und Freunde werden. Nach schwierigen Corona-Zeiten ist das Café seit dem Frühjahr wieder ein gut besuchter Treffpunkt für alte und neue Weilemer. Auch Menschen aus der Ukraine, die hier Schutz suchen und in Weil eine Heimat auf Zeit finden, kommen gern.

Neu ist das Kids-Cafe: Junge Leute aus der evangelischen Kirche ermöglichen derzeit das Projekt „KIDS-CAFE“. Sie begeistern die Kinder jeden Donnerstag mit tollen Ideen, Action-Spielen, Sport und Bastelsachen.

Bei schönem Wetter treffen wir uns in der Röte gegenüber der Sporthalle in den luftigen Pavillons, mit denen der Landkreis unsere Arbeit unterstützt.

Wenn´s regnet, sind wir in der Halle, die die Gemeinde Weil angemietet hat. Jeden Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr ist das Café geöffnet. Wir freuen uns über Neugierige und Interessierte, die mal vorbeischauen, um es kennenzulernen. Und Menschen, die mitmachen wollen, sind uns auch herzlich willkommen.